Wir stellen eine bessere Art der Renovierung vor

Design mit Auszeichnung

Wir liefern und verlegen Bodenbeläge aus Holz (Holzparkett) für Ihren Innen- oder Aussenbereich. Zudem montieren wir die passenden Sockelleisten in Holz, Aluminium, Chromstahl oder PVC – ganz nach Ihrem individuellen Wunsch. Sie können auch von Schotten& Hansen Produkten profitieren.

Wir leisten unser Parkett-Service in der ganzen Region Zürich.

Für mehr Informationen über die Preisen von Parkettböden, bitte, kontaktieren Sie uns.

Sehen Sie sich unsere letzten Projekte an

Sehen Sie sich unsere letzten Projekte an

Dienstleistungen

Arten von Parkettböden

Altholz Parkett

Das Altholz hat in seinem früheren Leben schon einiges erlebt und erzählt deshalb seine eigene Geschichte.

Das Holz entstammt uralter Nutzung und bekommt als Bodenbelag eine ganz neue Funktion.

Massivholz Parkett - Massivparkett - Hobeldielen - Einschichtparkett

Wie es der Name schon sagt: Massivparkett besteht aus durchgehend einem Stück Holz.

Seine Stärke liegt nicht nur in seiner Härte und Widerstandsfähigkeit, sondern auch in seinem Charme und seiner erhöhten Lebensdauer.

Mehrschichtparkett: Zwei- & Dreischichtdielen (Landhausdielen Parkett/Parkettböden)

Länger, breiter… den Mehrschichtdielen sind beinahe keine Grenzen gesetzt: zweischichtdielen, landhausdielen & Schiffsböden Parkett/Parkettböden. Längen bis 10 Meter Länge bereiten diesen Dielen keine Probleme.

FSC & PEFC Zertifizierung (certification, label) - Holz

Die FSC & PEFC Zertifizierung stellt hohe Anforderungen an die Nachhaltigkeit, die Umweltverträglichkeit der Waldbewirtschaftung, die Arbeitsqualität und die soziale Kompetenz der Forstbetriebe.

Kontaktieren Sie uns heute

Muster von Parkettböden

Schiffsboden

Bei diesem Design werden gleich- oder ungleichlange Stäbe versetzt verlegt. Es gibt kein sich wiederholendes Muster, weshalb diese Verlegeart auch als «Wilder Verband» bezeichnet wird. So wie es der Name sagt, wird man an ein Schiffsdeck erinnert. Die Abstände der Stirnstösse müssen dabei mindestens der Riemenbreite entsprechen.

Fischgrat klassisch und französisch 

Bei diesem Design werden die Parkettstäbe im rechten Winkel zueinander verlegt. Dies kann jeweils mit einem, zwei oder drei Stäben gemacht werden. Je mehr Stäbe, umso dichter wirkt das Parkett. Diese Verlegung wirkt sehr elegant und erzeugt ein interessantes Lichtspiel. Das Muster kommt hauptsächlich in grossen Räumen zur Geltung. Es gibt auch die französische Variante. Im Unterschied zum klassischen Fischgrat werden bei diesem Muster die Parkettstäbe im 45° - oder 30°- Grad-Winkel zueinander verlegt.

Englischer Verband

Bei diesem Design werden gleich lange Stäbe so verlegt, dass die Stösse mit jeder zweiten Reihe übereinstimmen, also symmetrisch. Am häufigsten ist ein Versatz um die Hälfte der Riemenlänge, es ist aber auch der Versatz 1/3, 1/4 etc. möglich. Dieses Muster hat eine ruhige, strukturierte Wirkung.

Würfel / Mosaik

Bei diesem Design werden immer eine bestimme Anzahl Riemen zu einem Quadrat zusammengefügt. Diese Würfel werden mit einer jeweiligen Drehung um 90 ° verlegt. Dadurch ergibt sich zwar ein geordnetes, aber doch sehr abwechslungsreiches Muster.

Parallelverband

Bei diesem Design werden die Parkettstäbe in Reihen, das heisst auf gleicher Höhe, parallel verlegt, ohne unterbrochen zu werden. Diese Verlegung wirkt gegenüber der Mosaik-Variante eher modern und betont Ordnung und Ruhe. Eine Version des Parallelverbands ist der Leiterboden. Dabei wird in den Längsfugen ein Stab verlegt, wodurch das Bild einer Leiter entsteht.

Tafelparkett

Dieses Design gilt als besonders edel. Verschieden grosse Holzelemente werden zu geometrischen Figuren wie zum Beispiel Rauten, Würfel oder Sternen zusammengefügt und anschliessend auf die Tafel, eine Trägerplatte aus Holz, geklebt. Dabei können verschiedene Holzarten kombiniert und individuelle Böden hergestellt werden. Oft wird die Verlegung mit einem Wandfries abgeschlossen.

Galerie

Dies sind nur einige unserer Arbeiten

Sehen Sie hier andere Projekte mit der Verlegung von Laminat.

Mehr
lassen Sie uns über Ihr Projekt reden

Kontaktieren Sie uns per Mail oder Telefon

ZUM KONTAKT